Baumaßnahme Kreisstraße BA 37 - aktuelle Informationen zur Straßensperrung

16. Mai 2024 : Sperrung zwischen Priegendorf und Dorgendorf 1. Bauabschnittswechsel Mehr...

Die Baumaßnahme an der Kreisstraße BA 37 schreitet zügig voran.
Der Bauabschnitt Dorgendorf – B 279 wird in Kürze fertig gestellt sein.
Ab Montag, 27. Mai laufen dann verstärkt die Bauarbeiten am mittleren Bauabschnitt zwi-
schen Dorgendorf und Priegendorf.

Die Maßnahme kann nur unter Vollsperrung des öffentlichen Verkehrs in diesem Bereich
abgewickelt werden. Die Umleitungsstrecke für den überörtlichen Verkehr führt über Bau-
nach – Lauter - Rudendorf und umgekehrt und ist in der Örtlichkeit ausgeschildert.
Dorgendorf ist dann nur von der B 279 kommend und Priegendorf aus Richtung Land-
kreisgrenze erreichbar.

Der Anliegerverkehr zu den direkt angrenzenden Grundstücken kann nach Absprache mit der
ausführenden Baufirma zumeist aufrechterhalten werden.

In Zusammenarbeit mit der Stadt Baunach erfolgen ein Umbau und eine Erweiterung des
Geh- und Radweges am östlichen Ortsrand von Priegendorf.
Der Geh- und Radweg zwischen Dorgendorf und dem Weg zum Friedhof Priegendorf wird
offen bleiben. Der Friedhof Priegendorf ist vorübergehend nur noch fußläufig von der Orts-
mitte aus erreichbar.

Voraussichtlich ab dem 10. Juni erfolgt dann der Wechsel zum letzten Bauabschnitt in Rich-
tung Landkreisgrenze. Der genaue Termin wird noch rechtzeitig veröffentlicht.
Bis spätestens 19. Juli ist der Abschluss der gesamten Maßnahme geplant.

Wir bitten alle Verkehrsteilnehmer um Verständnis und Beachtung