Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Verwaltungsgemeinschaft Baunach  |  E-Mail: poststelle@vg-baunach.de  |  Online: http://www.vg-baunach.de

JAM in der gesamten VG

VG Baunach Jugendsozialarbeit
Laura Galizia (Jugendpflege / Dipl.Päd.)
Telefon Mobil: 0151 - 58157974
E-Mail: laura.galizia@iso-ev.de

Florian Essel (Jugendarbeit / Erzieher)
Telefon Mobil: 0174 - 1605103
E-Mail: florian.essel@iso-ev.de

Öffnungszeiten  der Jugendtreffs in der VG

In den Sommerferien finden die Öffnungszeiten nicht statt.

Wir freuen uns auf die Aktionen im Sommerferienprogramm mit euch!

 

Vorschau: JAM Sommerferienprogramm

Die nächsten JAM Aktionen sind:

10.08.17          Ausflug nach Trebgast zur Naturbühne „Peter Pan"            (ausgebucht)

18.08.17          Wieland kunterbunt (Gerach)                                               (noch Plätze frei)

23.08.17          Feuer und Flamme - Vater-Kind-Aktion (Lauter)                  (ausgebucht)

24.-25.08.17   Köln: Sightseeing und Videodays                                          (ausgebucht)

06.-08.09.17   Naturerlebnistage                                                                 (noch Plätze frei)

11.09.17          Ein Nachmittag im Jugendtreff (Baunach)                            (noch Plätze frei)

Rückblick: Ausflug ins Erfahrungsfeld der Sinne/Nürnberg

 

 Erfahrungsfeld der Sinne - Brotbacken

 

Am Morgen des 01.08.2017 machten sich 32 Kinder und Jugendliche aus der VG Baunach und Breitengüßbach gemeinsam mit ihren JAM-Betreuern mit dem Zug auf den Weg nach Nürnberg, um dort im Rahmen des diesjährigen Sommerferienprogramms einen Tag im Erfahrungsfeld der Sinne zu verbringen.

Mit der U-Bahn an der Wöhrder Wiese angekommen, sind wir zum nahegelegenen Gelände des Erfahrungsfelds gelaufen und durften über 100 Stationen bestaunen und selbstständig erforschen bzw. ausprobieren: Von einem Barfußweg über eine Riech-Station bis hin zu einem Wasserspielplatz sowie einer Brotbackstation,... war alles dabei.

 

 Erfahrungsfeld der Sinne - alle

Das Highlight des gemeinsamen Ausflugs war jedoch der Besuch des Dunkelcafés, bei dem wir in einem stockfinsteren Raum Getränke und kleine Snacks bestellt und zu uns genommen haben. Bedient wurden wir dabei von Blinden, denen wir auch viele interessante Fragen stellen durften. Und es ist gar nicht so einfach, am Schluss zu bezahlen - ohne etwas zu sehen!

 

 

 

Wir wünschen euch weiterhin schöne Sommerferien!

 

 

Das JAM Team

Laura und Flo

Logo iSo - innovative Sozialarbeit

drucken nach oben